3 Gute Gründe für ein Lächeln

3 gute Gründe für ein Lächeln

Meine Botschaft für dich

Für heute möchte ich dir nur drei Botschaften mitgeben.

  • Dein Lächeln, ist eines der wertvollsten Güter, das du besitzt!
  • Du entscheidest, ob du mit einem Lächeln durchs Leben gehst und somit all die wunderschönen Rückmeldungen erhältst oder eben nicht.
  • Kein anderer Mensch ist für deine persönliche Einstellung verantwortlich, außer dir selbst!
    Du wirst erstaunt sein, wie sich dein Lächeln in deinem Gegenüber wiederspiegelt und du immer mehr positive Rückmeldungen erhältst, was dich wiederum zu einem glücklicheren, zufriedeneren, erfolgreicheren und erfüllterem Menschen macht.

Lächle und du wirst ein Lächeln zurück erhalten

Es gibt immer gute Gründe zu Lächeln. Heute möchte ich über den Zauber deines Lächelns sprechen. Ist dir mal aufgefallen, wie viele Menschen griesgrämig und schlecht gelaunt durch die Welt marschieren. Die immer irgendwie traurig wirken und unzufrieden. Vielen siehst du sogar förmlich an, dass sie noch nicht einmal sich selbst im Spiegel anlächeln würden.

Ich persönlich kann das überhaupt nicht verstehen. Ich bin auch manchmal schwermütig oder nachdenklich. Aber ein Leben ohne Lächeln mag ich mir garnicht vorstellen. Weißt du, was mir richtig Spaß macht: Durch die Stadt zu gehen und ganz bewusst Menschen anzulächeln. Auch die griesgrämigen. Einige sind wirklich harte Nüsse, sie schauen noch grantiger, wenn du sie anlächelst, als vorher. Schon fast, als würdest du sie angreifen. Aber viele schenken dir ebenfalls ein Lächeln. Ist wirkt fast, als wären sie dankbar für mein kleines Geschenk. Als hätte ich für einen kurzen Moment die Sonne für sie eingeschaltet. Sie strahlen Erleichterung aus, endlich einen Verbündeteten gefunden zu haben.

Die Zauberkraft des Lächelns

Es ist schade, wenn Menschen diese Zauberkraft des Lächelns nicht in ihr Leben lassen. Falls du zu diesen Personen gehörst, möchte ich dir einige Argumente für ein Dauerstrahlen in deinem Gesicht geben.

  • Lächeln verbindet.
    Lächeln, das ist miteinander sprechen, ohne ein Wort zu sagen. Es schafft Nähe und Geborgenheit.
  • Lächeln macht Freunde.
    Schon die kleinen Babies wissen es: Ein Lächeln macht dir dein Gegenüber zum Freund. Dieses Engelslächeln hat die Natur nicht umsonst erschaffen. Babies lächeln in den ersten Lebensmonaten nicht bewusst sondern reflexartig. Eben weil die Natur weiß, ein Lächeln ist süß, ein Lächeln beschwichtigt und besänftigt, ein Lächeln zeigt, ich tu dir nichts, ein
  • Lächeln schenkt Freude.
  • Lächeln macht gute Laune.
    Es ist mittlerweile sogar nachgewiesen, dass Lächeln und Lachen – sogar wenn es komplett aufgesetzt ist – eine positive Wirkung auf deinen Körper hat. Verschiedene Institutionen bieten sogenannte Lachseminare an, die dich und deinen Körper in eine positive Schwingung versetzen.
  • Ein Lächeln zeigt allen, du begegnest ihnen und deinem Leben mit Liebe
    Die Liebe, von ihr wird behauptet, eine der mächtigsten Kräfte zu sein. Und das ist sicherlich richtig. Ich behaupte, ein Lächeln zeigt deiner Umwelt: Achtung, da kommt ein Mensch, der erfüllt ist von Liebe – von Selbstliebe… Denn nur, wer sich selbst liebt, ist auch in der Lage andere Lieben zu können. Und was für ein unbeschreibliches Gefühl ist es, Liebe zu spüren: Sie beflügelt dich, sie stärkt dich, sie macht dich unverwundbar!

Die Liebe ist für mich der allergrößte Grund für ein Lächeln. Ich lächle auch, weil ich mein Leben und mich liebe: es ist ein wunderbares Gefühl, sich in seiner Haut rundum wohl zu fühlen, sich anzunehmen, wie man eben ist. Anderen zu zeigen, dass man auch sie annimmt, wie sie eben sind, weil euer ganzes Sein, Liebe ausstrahlt.

Du allein entscheidest, ob du heute
lächelst oder nicht!

Jetzt sagst du vielleicht: Das mag ja alle sein, aber… Ja, du hast vollkommen recht! Es gibt unzählige Gründe, nicht zu Lächeln vielleicht sogar nicht Lächeln zu können. Aber du entscheidest, ob du trotz allen Widrigkeiten, dem Leben mit einem Lächeln begegnest oder ob du dich herunterziehen lässt. Du wirst erstaunt sein, wie sich deine Umgebung ändert, wenn du deine Einstellung zu ihr änderst und lächelnd durch den Tag gehst. Du wirst beeindruckt sein, wieviel Gutes dir passiert, wieviele wunderbare Menschen plötzlich dein Leben bereichern, die dich dann auch an Tagen, wo Lächeln einfach nicht geht, stützen. Wie Dauernörgler sich von dir abwenden, weil du unbequem für sie geworden bist und wieviel Kraft es dir plötzlich verleiht, wenn du dich nicht mehr mit der negativen Energie anderer befassen musst.

Aber darüber werde ich noch zu einem späteren Zeitpunkt berichten.
In diesem Sinne: Hab einen bezaubernden, rundum strahlenden Tag und tue alles, was du tust mit einem Lächeln…

Bleib weiterhin großartig!

Deine

#‎enjoyunlimitedfreedom
‪#‎havefun
‪#‎behappy
‪#‎makeadecision
‪#‎somethingthatmakeyousmile
‪#‎bestjobever
‪#‎bestteamever

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.